Gasgeruch in Wohnhaus

Heute um 17:39 Uhr wurden wir von der Integrierten Leitstelle Mittelfranken Süd mit dem Einsatzstichwort „Gasgeruch in Wohnhaus“ nach Barthelmesaurach alarmiert.

2 Trupps unter Atemschutz gingen in das Wohnhaus und schalteten Strom und Gas ab.

Da mit dem vorhandenen Messgerät keine zufriedenstellende Messung durchgeführt werden konnte, wurde die UG Atemschutz / ABC vom Landkreis Roth, mit ihren Messmitteln nachalarmiert, es konnte eine undichte Stelle in der Zuleitung ermittelt werden.

Der Gaszugang wurde wieder abgeriegelt und das Haus mit mehreren Hochleistungslüftern belüftet. Danach wurde die Anlage wieder dem Betreiber übergeben.

Zu den eingesetzten Kräften gehörten Florian Abenberg, Florian Aurachhöhe, Florian Kammerstein, UG Atemschutz / ABC, Rettungsdienst.